Probeweekend vom 6. und 7. April 2019

Am Wochenende des 6. und 7. April 2019 startete die Kleinformation Edelschweiss wie jedes Jahr mit dem Probeweekend ins neue Vereinsjahr.

Es wurden die von den Mitgliedern ausgewählten neuen vier Musikstücke intensiv geprobt und eingeübt. Auch unsere « alten Stücke « wurden intensiv geübt und verfeinert.

Unter der fachkundigen Leitung unseres musikalischen Leiters Pedro ist es uns an diesem Wochenende gelungen, die neuen vier Musikstücke bereits nahezu auftrittsmässig einzuüben.

Wir danken Pedro und allen Mitgliedern für den hervorragenden Einsatz und freuen uns auf die Auftritte im neuen Vereinsjahr 2019.

 

Auftritt Luzerner Stadtlauf vom Samstag, 4. Mai 2019

Am Samstag, 4. Mai 2019 trafen wir uns um 11.45 Uhr im Restaurant Ente zum diesjährigen Stadtlauf 2019.

Von 12.30 Uhr bis 20.00 Uhr spielten wir an den drei Standorten Kapellplatz, Kornmarkt und Theaterplatz insgesamt 7 Auftritte zu je 30 Minuten.

Beim 1. Auftritt auf dem Kornmarkt hatten wir noch ein bisschen Lampenfieber, da wir unsere neuen vier Musikstücke zum ersten Mal vor Publikum zu Besten geben konnten.

Man kann sagen, dass uns das ganz gut gelungen ist.

Trotz teilweise schlechtem Wetter und weniger Publikum als in den letzten Jahren herrschte an den Auftrittsorten eine sehr gute Stimmung.

Nach unseren Auftritten haben wir den Abend mit einem feinen Bier und einer Wurst ausklingen lassen.

Wir freuen uns bereits heute wieder auf die Teilnahme am Luzerner Stadtlauf 2020.